Zeltlager

Geschrieben von Johannes

Eine der größten Aktionen, die die Landjugend Ostermünchen jährlich durchführt, ist das Zeltlager für Kinder und Jugendliche ab der 3. Klasse. Dazu fahren wir nun schon seit gut 20 Jahren - mit einigen Ausnahmen - meist an den Zeltplatz nach Kohlstatt bei Riedering.

Dort erleben die Kinder ein buntes Programm mit Wald- und Geländespielen sowie diversen Ballspielen oder Parcours auf dem Zeltplatz. Die herrliche Lage mit Blick auf die Kampenwand bietet die optimale Kulisse für einige erlebnisreiche Tage. Neben diesen sportlichen Veranstaltungen kommt auch die Kreativität nicht zu kurz. So bieten wir auch diverse Möglichkeiten zum Malen, Basteln, Häkeln, ... Auch für handwerklich Interessierte haben wir jedes Jahr ein kleines Projekt mit dabei. So kann zum Beispiel ein Vogelhäuschen gebaut und anschließend individuell verziert und gestaltet werden.

Am Ende des Tages folgt dann eine kurzweilige und unterhaltsame Abendveranstaltung, denen häufig so manche TV-Shows als Vorbild dienen. Aber auch der klassische Lagerfeuerabend mit gemeinsamem Singen und Musizieren am Lagerfeuer darf natürlich nicht fehlen.